Work-Life Robotics Institute

News

• Innovationen, Robotik und ein Blitz: Abenteuer auf dem Käpsele Innovation Festival

RobotHub hat die Veranstaltung in Freiburg besucht und das von der EU kofinanzierte Interreg-Projekt und seinen Cobot präsentiert.

• Fakultätsübergreifende Projekte und Industriekontakte: Ein Erfolgsmodell für Studierende

Auch zahlreiche Studierende haben am wvib Robotiktag teilgenommen, Industriekontakte geknüpft und Einblicke in die Robotik erhalten.

• Robotik zum Anfassen begeistert

Gut 100 Interessierte informierten sich beim wvib Robotiktag im WLRI darüber, was es für ein erfolgreiches Automatisierungsprojekt braucht.

• Innovative Beiträge und inspirierende Einblicke bei den BlackForestInnovationDays

Veranstaltung bot akademischen Mitarbeitenden eine Plattform, um als Speaker und in Drop-In Sessions Innovation und Networking zu fördern.

• WLRI bei Fachtagung "Sensor- und Messsysteme 2024" in Nürnberg

Das WLRI war auf der bedeutendsten deutschsprachigen wissenschaftlichen Veranstaltung im Bereich der Sensorik mit sechs Beiträgen vertreten.

• WLRI zu Besuch im "Stahlwerk der Zukunft"

Das WLRI-Team erhielt beeindruckende Einblicke in die Badische Stahlwerke GmbH, wo aus recyceltem Schrott Hightech-Stahl entsteht.

• Albert-Schweitzer-Gymnasium Gundelfingen besucht Work-Life Robotics Institute

Das WLRI bot den Schüler*innen Einblicke in Robotik, Diskussionen, praktische Erfahrungen und Inspirationen für zukünftige Ingenieur*innen.